Schützengilde 1932 e.V.

 

Nur durch kontinuierliches Training kann man seine Sportlichen Leistungen verbessern. Das ist auch im Schießsport nicht anders!

In unserem Verein haben wir viele erfahrene Schützen (teilweise 40+ Jahre Erfahrung) die gerne all ihr Wissen und Erfahrung weiter geben.

Darüber hinaus konnten wir mit Udo Scharf einen langjährigen Profi gewinnen. Udo war lange selber als Schütze aktiv und nahm an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen (z.B. Deutsche Meisterschaft, Europa- und Weltmeisterschaften) teil.
Als Trainer kann er auch eine bewegte Vergangenheit vorweisen. Als Trainer u.a. beim Bayerischen Sportschützenbund oder dem Hessischen Schützenverband begleitete er viele Talente bis hin zu Olympia.
Udo steht Anfängern wie Fortgeschrittenen beständig mit wertvollen Tipps, Anleitungen und Übungen zur Seite (Schwerpunkt Pistole).

eine kleine Vita
"Nichts ist unmöglich" von Udo Scharf
110111-scharf-udo.pdf (133.37KB)
eine kleine Vita
"Nichts ist unmöglich" von Udo Scharf
110111-scharf-udo.pdf (133.37KB)